Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Riesengroße Excel-Liste nach Word kopieren

Stefan H1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

in Excel schrieb ich immer weil es  Spalten udn Zeilen hat

die Liste ist groß hat 300 Seiten oder was wieß ich und ich kann da gar nichts mehr bearbeiten wiel ich auch Word Art Elemente einfügte

es dauert dann immer ewig bis was weiter geht

so jetzt möchte ich das kopieren in Word

leider geht das nicht so wie ich will

jede zeile soll so kopiert werden ohne Abstand dazwischen und was weiß ich

Tabelle drüber einfügen wäre auch gut keine Ahnung wie das geht

 ich ahbe Spatle A, B, und C oder D auch und das soll genauso eingefügt werden wie in excel wie geht das bitte

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Stefan H1 „einige Dokumente habe ich vollgeschrtieben auch viele Sachen aber nicth Word Art drinnen mti 1000 Seiten und mehr word Art ...“
Optionen

Moin Stefan,

die Gitternetzlinien die einfach schön sind so klein dünn

Die kannst du sogar komplett ausblenden über die Registerkarte Ansicht, Gruppe Ein- und Ausblenden, dann im Ribbon den Haken in der Checkbox Gitternetzlinien deaktivieren.

In Word könntest du das über die Formatierung der Umrandungen machen, aber, wie schon erwähnt, ist Word für ein solches Vorhaben eh ungeeignet. Word ist keine Tabellenkalkulation.

word Art einfach weil es schön aussieht

Geschmackssache... ich finde das eher etwas klobig und schwülstig. Aber du könntest doch, anstatt für die Jahreszahl 2019 eine Clip-Art zu benutzen, die massig Speicher belegt und noch dazu beiträgt, die Ladezeiten hochzutreiben, eine große fette Zahl in eine Zelle eintragen und über Formatierung eine Umrandung und einen Goldfarbton verpassen!

Irgendwas so um und bei dem Farbton #EEDD00 (RGB 238; 221; 0) sollte für dich dabei sein. Wenn du den Farbton einmal hast, kannst du daraus eine Formatvorlage "Jahreszahl" basteln, zusammen mit Schriftgröße, Fett-Attribut und Umrandung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen