Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Riesengroße Excel-Liste nach Word kopieren

Stefan H1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

in Excel schrieb ich immer weil es  Spalten udn Zeilen hat

die Liste ist groß hat 300 Seiten oder was wieß ich und ich kann da gar nichts mehr bearbeiten wiel ich auch Word Art Elemente einfügte

es dauert dann immer ewig bis was weiter geht

so jetzt möchte ich das kopieren in Word

leider geht das nicht so wie ich will

jede zeile soll so kopiert werden ohne Abstand dazwischen und was weiß ich

Tabelle drüber einfügen wäre auch gut keine Ahnung wie das geht

 ich ahbe Spatle A, B, und C oder D auch und das soll genauso eingefügt werden wie in excel wie geht das bitte

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Stefan H1 „einige Dokumente habe ich vollgeschrtieben auch viele Sachen aber nicth Word Art drinnen mti 1000 Seiten und mehr word Art ...“
Optionen

Deine Antwort bestätigt meine Vermutung noch mal ganz deutlich: Du solltest eine Datenbank nutzen und keine Tabellenkalkulation oder sogar Textverarbeitung :-|

mir gefallen einfach die Tabellen die man so ziehen kann

Du solltest vielleicht mal Deine Priorisierung der Anforderungen überdenken. Was nützt Dir eine "tolle Optik", wenn Du das Ganze dann praktisch unbedienbar wird?

Nach Deinem Screenshot habe ich den Eindruck, dass die Tabelle maximal 5000 Datensätze enthält, mit jeweils gerade mal 5 Attributen. Wenn man auch unnütze Spielereien wie Graphikobjekte in der Tabelle verzichtet dann kann man mit dieser Größenordnung in Excel durchaus noch vernünftig arbeiten. Pack das Jahr in eine eingene Spalte und nutze die Auto-Filter-Funktion von Excel. Dann kannst Du bequem auf die einzelnen Jahre zugreifen. Gruppieren kann da u.U. auch interessant sein.

Für Zwischenüberschriften empfehle ich einfach Zeilen farblich zu hinterlegen ggf. Fett und mit größerer Schrift zu formatieren.

bei Antwort benachrichtigen