Office - Word, Excel und Co. 9.709 Themen, 40.894 Beiträge

Riesengroße Excel-Liste nach Word kopieren

Stefan H1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

in Excel schrieb ich immer weil es  Spalten udn Zeilen hat

die Liste ist groß hat 300 Seiten oder was wieß ich und ich kann da gar nichts mehr bearbeiten wiel ich auch Word Art Elemente einfügte

es dauert dann immer ewig bis was weiter geht

so jetzt möchte ich das kopieren in Word

leider geht das nicht so wie ich will

jede zeile soll so kopiert werden ohne Abstand dazwischen und was weiß ich

Tabelle drüber einfügen wäre auch gut keine Ahnung wie das geht

 ich ahbe Spatle A, B, und C oder D auch und das soll genauso eingefügt werden wie in excel wie geht das bitte

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Mich beschleicht bei der genannten Anzahl das sehr starke Gefühl, dass Du mit MS Access wesentlich besser bedient sein ...“
Optionen
Mich beschleicht bei der genannten Anzahl das sehr starke Gefühl, dass Du mit MS Access wesentlich besser bedient sein könntest als mit Excel oder gar Word.

Ich bin da ganz Deiner Meinung.

Allerdings ist Access meist in den Office-Paketen der Privatnutzer nicht enthalten.

Außerdem ist die Einstiegshürde bei Access um ein Vielfaches höher als bei Excel. Ohne die Erarbeitung grundlegender Datenbankkenntnisse kriegt ein Access-Neuling da erstmal gar nichts gebacken. Das wäre mit noch viel mehr Frust verbunden als man ihn jetzt schon hat.

Ich denke, man könnte diese Inhalte auch weiterhin gut in Excel verwalten, man müsste aber den Aufbau der Tabellen grundsätzlich ganz anders planen und das Ganze viel rationeller realisieren.

Offensichtlich sind ja sogar Zahlen in Textfeldern versteckt, Berechnungen können so gar nicht erfolgen (was ja genau die Stärke von Excel wäre).

Konkret müsste man dann aber jetzt darüber nachdenken, wie man die unvorteilhaft erfassten Inhalte in eine sinnvolle Struktur überführen könnte. Ich denke mal, dass auch dieser Prozess nur mit weitreichenden Excel- oder Access-Kenntnissen überhaupt machbar wäre.

bei Antwort benachrichtigen