Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.509 Themen, 36.582 Beiträge

FF 67.0.1 ist Standardbrowser trotzdem werden in Mails stehende Links im Edge geöffnet.

fbe / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekomme Mails von Magix mit Tipps für die Videobearbeitung. Wenn ich den entsprechenden Link anklicke wird der Tipp im Edge Browser geöffnet trotz FF Einsterllung als Standard Browser.

Kann man das ändern? Wie?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Anne0709

„Vielleicht hilft da nur, den Link mit der rechten Maustaste zu kopieren und dann in den Firefox einzufügen. Magix hat ...“

Optionen
Vielleicht hilft da nur, den Link mit der rechten Maustaste zu kopieren  und dann in den Firefox einzufügen.


Da es sich um eine Mail handelt und die vermutlich kein Link ist, sondern als eml-Datei im Browser geöffnet wird, kann es sein, dass der Fox als Standardanwendung nicht reicht.

Edge klaut sich z.B. voreingestellt auch PDF als Format und das lässt sich unter W10 nur über das Zuordnen nach Dateityp ändern.

https://superuser.com/questions/1210509/open-an-eml-file-directly-in-the-browser-without-renaming

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028161/windows-10-change-default-programs

Da es noch Windows ohne Edge und andere OS geben soll, muss es dort schliesslich auch ohne selbigen funktionieren.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen