Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.509 Themen, 36.582 Beiträge

FF 67.0.1 ist Standardbrowser trotzdem werden in Mails stehende Links im Edge geöffnet.

fbe / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekomme Mails von Magix mit Tipps für die Videobearbeitung. Wenn ich den entsprechenden Link anklicke wird der Tipp im Edge Browser geöffnet trotz FF Einsterllung als Standard Browser.

Kann man das ändern? Wie?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Das ist bei mir latürnich der Fall. Es funktioniert auch wie es soll,nur die Links in Mails von Magix öffnen den Edge ...“

Optionen
nur die Links in Mails von Magix öffnen den Edge statt FF

Vielleicht hilft da nur, den Link mit der rechten Maustaste zu kopieren  und dann in den Firefox einzufügen.

Magix hat vielleicht Gründe dafür, dass ihre Link-Tipps im Edge geöffnet werden sollen.
Vielleicht kann/soll die verlinkte Seite nicht in anderen Browsern geöffnet werden und die Tipps funktionieren da nicht. 

Wenn andere Links funktionieren wie erwartet - dann ist doch gut und erst mal alles in Ordnung.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen