Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

open'SuSE Leap 15

Olaf Runge / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab einen Canon PIxma MG7750 als Netzwerkdrucker eingerichtet. Von Windows, von Ubuntu und von LinuxMint wird dieser sofort erkannt. Nur Leap 15 will diese  Verbindung nicht erkennen. Ich kann diesen zwar anpingen aber Yast sagt ständig keine Verbindung.

Das Ausstellen der Firewall bringt auch nichts. Der Treiber ist installiert.

Bisher konnte ich mit Yast die Drucker problemlos konfigurieren -  über Verbindungsassisten und TCP/IP.

Hab ich irgend etwas übersehen?

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge fakiauso „Da bist Du vermutlich einem Irrtum aufgesessen. Der Port ist auf Deinem System logisch dicht, aber eben von aussen. Ich ...“
Optionen

Hallo in die Runde,

ich hab jetzt Leap 15 neu installiert - obwohl die Installation noch nicht alt war. In den Netzwerkeinstellungen hab ich den Anschluss der internen Zone zugewiesen.

Über Yast wird der Drucker weiterhin nicht erkannt. Über die KDE-Systemsintellungen war das nach der Installation des des Canon-Treibers jetzt kein Problem. Allerdings die Testseite wurde nicht gedruckt sondern das Papierfach wurde nur geleert. Ein Dokument ging.

Es gibt immer noch den Bug beim Konqueror - einmal gestartet kann er nicht ein zweites Mal gestartet werden.

Gruss Olaf 

bei Antwort benachrichtigen