Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

open'SuSE Leap 15

Olaf Runge / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab einen Canon PIxma MG7750 als Netzwerkdrucker eingerichtet. Von Windows, von Ubuntu und von LinuxMint wird dieser sofort erkannt. Nur Leap 15 will diese  Verbindung nicht erkennen. Ich kann diesen zwar anpingen aber Yast sagt ständig keine Verbindung.

Das Ausstellen der Firewall bringt auch nichts. Der Treiber ist installiert.

Bisher konnte ich mit Yast die Drucker problemlos konfigurieren -  über Verbindungsassisten und TCP/IP.

Hab ich irgend etwas übersehen?

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge fakiauso „Endlich funktioniert mal wieder etwas nicht - Hast Du den Drucker mit einer festen IP versehen und hängt der über LAN ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

der Drucker hat eine feste ip zugewiesen bekommen. Wenn ich diese in Firefox eingebe erscheinen die Füllstände der Druckerpatronen. Der Drucker hat WLAN-Verbindung zum Router.

Wenn ich eine Testseite drucken könnte, dann würde die Verbindung ja funktionieren, dann wäre ja alles in Ordnung. korrekte ip ja - korrekter port ist 9100? oder nicht?

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen