Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

open'SuSE Leap 15

Olaf Runge / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab einen Canon PIxma MG7750 als Netzwerkdrucker eingerichtet. Von Windows, von Ubuntu und von LinuxMint wird dieser sofort erkannt. Nur Leap 15 will diese  Verbindung nicht erkennen. Ich kann diesen zwar anpingen aber Yast sagt ständig keine Verbindung.

Das Ausstellen der Firewall bringt auch nichts. Der Treiber ist installiert.

Bisher konnte ich mit Yast die Drucker problemlos konfigurieren -  über Verbindungsassisten und TCP/IP.

Hab ich irgend etwas übersehen?

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Olaf Runge „open'SuSE Leap 15“
Optionen

Hallo Olaf,

wurde der Drucker mit Yast eingerichtet und steht er in der Druckerliste? Haben wir das Thema nicht schon einmal geklärt?

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen