Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Tastaturlayout auswählen Bildschirm nach hochfahren

mudsharkz / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Monaten kommt bei mir beim bzw nach dem  hochfahren der blaue Bildschirm " Tastaturlayout auswählen"

ich könnte dort "Deutsch" anklicken , trau mich aber nicht weil ich Angst habe dass dann eine Neuinstallation passiert.

Ich löse das Problem bisher immer so dass ich den PC mit dem Knopf einfach ausschalte und neu hochfahre, danach fährt er hoch ohne diese Abfrage.

Was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
ich gebs auf ! mudsharkz
Update_fail mudsharkz „ich gebs auf !“
Optionen

Ist zwar schon "etwas" älter, aber was solls ^_^

Du hattest VeraCrypt erwähnt und genau hier liegt denke ich auch das Problem (Verschlüsselung der HD allgemein). 

Lies mal:

https://ngb.to/threads/32907-Windows-Upgrades-werden-mit-VeraCrypt-nicht-installiert-SAFE_OS-Error-Gelöst!

und:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update-winpc/win-10-update-1607-und-vollverschlüsselung/5113b2ba-da46-4260-b19d-05cef621e2c7

Lass Dich aber nicht vom Wort "Gelöst" in der URL irre führen, hier ist leider gar nix gelöst. Es sind sich alle einig, dass Du um eine komplette Entschlüsselung des Systems nicht herum kommst. Ich selber setze Truecrypt ein und habe dasselbe Problem. :(

Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.

bei Antwort benachrichtigen