Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Tastaturlayout auswählen Bildschirm nach hochfahren

mudsharkz / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Monaten kommt bei mir beim bzw nach dem  hochfahren der blaue Bildschirm " Tastaturlayout auswählen"

ich könnte dort "Deutsch" anklicken , trau mich aber nicht weil ich Angst habe dass dann eine Neuinstallation passiert.

Ich löse das Problem bisher immer so dass ich den PC mit dem Knopf einfach ausschalte und neu hochfahre, danach fährt er hoch ohne diese Abfrage.

Was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mudsharkz „Ok, hab das neue bios drauf, das erste was kam nach dem hochfahren war der blaue Bildschirm .. tastaturlayout auswählen ....“
Optionen

In diesem Forum gibt es einen langen Thread mit mehreren Lösungsansätzen:

http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/5025-automatische-reparatur-tastaturlayout-waehlen-win-10-boot.html

Entscheidend scheint die Aussage zu sein, dass W10 immer ein Rollback einer vorherigen Konfiguration versucht und daher permanent mit dieser Meldung kommt.

Versuche daher einmal andere USB-Ports, schalte auch mal das LAN ab.

http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/5025-automatische-reparatur-tastaturlayout-waehlen-win-10-boot-4.html#post121040

http://praxistipps.chip.de/windows-10-tastaturlayout-auswaehlen_47122

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/91784-keine-tastatur-and-maus-beim-installieren.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
ich gebs auf ! mudsharkz