Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Tastaturlayout auswählen Bildschirm nach hochfahren

mudsharkz / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Monaten kommt bei mir beim bzw nach dem  hochfahren der blaue Bildschirm " Tastaturlayout auswählen"

ich könnte dort "Deutsch" anklicken , trau mich aber nicht weil ich Angst habe dass dann eine Neuinstallation passiert.

Ich löse das Problem bisher immer so dass ich den PC mit dem Knopf einfach ausschalte und neu hochfahre, danach fährt er hoch ohne diese Abfrage.

Was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz bechri „Hatte das gleiche Problem wie du. Gelöst ist es nicht, aber aus dem Weg geräumt, indem bei Windows Update die Option ...“
Optionen

ja, einmal war die auflösung falsch eingestellt.

ich möchte jetzt die möglichkeit ausprobieren die tastatur im gerätemanager deinstallieren damit sie beim hochfahren neu installiert wird.

allerdings ist es bei meinem pc so dass erst mal die veracrypt passwort abfrage kommt bevor windows hochfährt, und wenn ich pech habe dann kann ich dieses passwort ja nicht mehr eingeben weil ich die tastatur deinstalliert habe ...

bei Antwort benachrichtigen
ich gebs auf ! mudsharkz