Windows 10 2.214 Themen, 28.180 Beiträge

Tastaturlayout auswählen Bildschirm nach hochfahren

mudsharkz / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Monaten kommt bei mir beim bzw nach dem  hochfahren der blaue Bildschirm " Tastaturlayout auswählen"

ich könnte dort "Deutsch" anklicken , trau mich aber nicht weil ich Angst habe dass dann eine Neuinstallation passiert.

Ich löse das Problem bisher immer so dass ich den PC mit dem Knopf einfach ausschalte und neu hochfahre, danach fährt er hoch ohne diese Abfrage.

Was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mudsharkz „Veracrypt bzw truecrypt läuft schon immer ohne probleme, das tastaturdingsbums hab ich seit einem halben jahr schätz ich“
Optionen

Wenn Du ein Backup hast, dann würde ich das einfach probieren, andererseits müsste die Reparatur-CD m.E. gar nicht zugreifen können, solange die Partition nicht entschlüsselt ist.
Wenn es da mit dem ganzen Krimskrams nix wird, sehe ich keine Chance, wie das sonst aus der Ferne zu lösen wäre, falls es sich tatsächlich um diesen ominösen Hau von W10 handelt.

Edit: Möglicherweise wurde das schon einmal weiter oben verlinkt, aber schaden kann das Ändern des Tastatur-Treibers auch nicht mehr:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-tastatur-funktioniert-nicht-das-koennen-sie-tun_45117

Doppel-Edit:

Systemstartreparatur war auch erfolglos?

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/windows-startet-nicht-ursachen-und-loesungen-anleitung/?PageSpeed=noscript

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-reparatur-deaktivieren-tipps-bei-problemen/?PageSpeed=noscript

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
ich gebs auf ! mudsharkz