Windows 10 2.214 Themen, 28.181 Beiträge

Tastaturlayout auswählen Bildschirm nach hochfahren

mudsharkz / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Monaten kommt bei mir beim bzw nach dem  hochfahren der blaue Bildschirm " Tastaturlayout auswählen"

ich könnte dort "Deutsch" anklicken , trau mich aber nicht weil ich Angst habe dass dann eine Neuinstallation passiert.

Ich löse das Problem bisher immer so dass ich den PC mit dem Knopf einfach ausschalte und neu hochfahre, danach fährt er hoch ohne diese Abfrage.

Was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mudsharkz „was sind netzwerkschnittstellen?“
Optionen
was sind netzwerkschnittstellen?


LAN=Kabelnetzwerk oder WLAN, falls Du das an Deinem Rechner hast.

LAN kannst Du im Gerätemanager vorübergehend deaktivieren. Das dient ja nur der Kontrolle, ob dann der PC ohne die Abfrage hochfährt.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-geraetemanager-oeffnen-so-geht-s/?PageSpeed=noscript

Unter Netzwerkadapter wählst Du Deinen aus und deaktivierst per Rechtsklick.

funktioniert diese reparatur cd auch wenn ich verayrypt oder truecrypt auf der platte habe ? denn ich muss ja ein passwort eingeben bevor windows hochfährt


Keine Ahnung! Vielleicht ist das jedoch der Grund, warum sich Windows so zickig hat. Leider hast Du bis jetzt ja nicht erwähnt, dass Du Windows auf einer verschlüsselten Partition läuft.

Evtl. hilft das dann oder Du schaltest das Verschlüsseln ab, aktualisierst Veracrypt und schaust dann erneut.

https://forum.golem.de/kommentare/security/howto-windows-boot-partitionen-mit-veracrypt-absichern/mir-zu-heikel.../98348,4397053,4397455,read.html#msg-4397455

https://forum.golem.de/kommentare/security/howto-windows-boot-partitionen-mit-veracrypt-absichern/mir-zu-heikel.../98348,4397053,4398011,read.html#msg-4398011

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
ich gebs auf ! mudsharkz