Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Tastaturlayout auswählen Bildschirm nach hochfahren

mudsharkz / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Monaten kommt bei mir beim bzw nach dem  hochfahren der blaue Bildschirm " Tastaturlayout auswählen"

ich könnte dort "Deutsch" anklicken , trau mich aber nicht weil ich Angst habe dass dann eine Neuinstallation passiert.

Ich löse das Problem bisher immer so dass ich den PC mit dem Knopf einfach ausschalte und neu hochfahre, danach fährt er hoch ohne diese Abfrage.

Was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
bechri mudsharkz „Tastaturlayout auswählen Bildschirm nach hochfahren“
Optionen

Hatte das gleiche Problem wie du. Gelöst ist es nicht, aber aus dem Weg geräumt, indem bei Windows Update die Option "Updates zurückhalten" gewählt wurde. Seit dem wird nicht mehr in den Reparaturmodus gebootet. Nicht der beste Weg und keine Lösung auf Dauer. Hast du das Problem zwischenzeitlich auf andere Weise beheben können?

P.S.: Hast du auch das Problem als Begleiterscheinung, dass regelmäßig die Auflösung falsch eingestellt ist? Ka was da seit kurzem in den Updates verbockt wurde.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
ich gebs auf ! mudsharkz