Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Religion...

Fetzen / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

...ist immer so ein verspanntes Thema. Darum habe ich mir schon länger mal gewünscht, ein entspanntes Bild dazu zu machen. Von daher eine fluffige Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest.

P.S.: Ohne WIFI geht bei Nickles ausser Lesen gar nichts mehr. Für ein Handyfoto müsste ich die Datei erst auf den Schleppi schicken und dann über WIFI posten. Ohne WIFI ist man tot -> irgendwie blöd!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Schönes Video! Fetzen
gelöscht_323936 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Christen paßt schon zum Christentum... Der Buddhismus paßte außerdem nie zu ...“
Optionen
Und ne friedliche Staatsreligion gibts nicht und wirds nie geben!

Das ist nicht bewiesen und muss nicht wahr sein, weil es oft verbreitet wird.
Kriege werden von Menschen um der Macht willen geführt. Und oft genug wird Religion als Grund dabei angeführt.

Die letzte großen Kriege, die Deutschland geführt hat, hatten mit Religion nichts zu tun.

Aber was hat der Link mit den Arabischen Christen mit dem Thema zu tun?
Ich habe gehört, dass Christen aktuell zu der am stärksten wegen ihrer Religion verfolgten Menschen gehören.
Die Suche "Christen Verfolgung" gibt genug Ergebnisse aus neuester Zeit.

Der derzeitige Dalai Lama stammt aus Tibet, das ist allgemein bekannt. Das kann man auch auf der web-Seite http://de.dalailama.com/ nachlesen.

Doch hier soll kein Buddhismus-Thread entstehen.
Zu dem Thema gibt es sehr gute Literatur und zahlreiche Videos auf youtube.
Je nachdem, ob man es religiös, als Lebenshilfe oder aus der Sicht der Religionswissenschaft wissen will.

Hermann Hesse hat vor fast 100 Jahren die Erzählung Siddhartha geschrieben. 

bei Antwort benachrichtigen