Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Religion...

Fetzen / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

...ist immer so ein verspanntes Thema. Darum habe ich mir schon länger mal gewünscht, ein entspanntes Bild dazu zu machen. Von daher eine fluffige Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest.

P.S.: Ohne WIFI geht bei Nickles ausser Lesen gar nichts mehr. Für ein Handyfoto müsste ich die Datei erst auf den Schleppi schicken und dann über WIFI posten. Ohne WIFI ist man tot -> irgendwie blöd!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Schönes Video! Fetzen
Fetzen hatterchen1 „Aber im Buddhismus alles. Welch eine Spanne, WIFI und Buddhismus. Aber der Buddhismus ist auch keine Religion, sondern ...“
Optionen

Also Affen gibt es dort keine, von daher hätte ich meine eigenen mitnehmen müssen. Affen sind eh nicht so meine Favoriten. Orang-Utans und Gorillas find ich als Typen toll, aber das war's auch schon. Affen sind mir sonst zu krawallig und aggressiv.

Ich habe seit x Jahren einen Gummigecko im Rucksack, der immer her halten muss, wenn kein anderes Tier greifbar ist. Allerdings kam mir an diesem Ort noch nie der Gedanke. Ich weiß nicht warum aber irgendwie will der Gag nicht raus.

Warum Ziegel? Keine Ahnung!  Ich denke die nehmen alles was greifbar ist, Hauptsache Tempel bauen. Beton, Holz, Sandstein, Ziegel, aus allem woraus ein Tempel geformt werden kann, wird einer gemacht, auch in Kombination. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube aus Flaschen gibt es auch einen..

Buddhismus? Ich bin durch den langen und häufigen Kontakt ziemlich geheilt. Frauen sind eher zweitklassig, die Götzendienerei und Reliqienverehrung, wie bei den Katholiken nerven mich. Die Größen sind sehr bodenständig, was ich als recht positiv empfinde. Ein Problem ist die Forderung nach Spenden, die dieses Land satt ausbremst.

Für kurze Zeit ins Kloster gehen gehört zum Leben und ist auch okay, aber mittlerweile geht jeder der es nicht auf die Reihe kriegt ins Kloster und irgendwer muss zahlen. Es ist z.T. unglaublich was sich da an Zeug stapelt.

Ich war bei einem Abt von einem riesen Tempel. Bei dem stand unter anderem ein großer Sack Reis mit MHD von  2013. Der lag unter einem Stapel von Zeug nicht für sich. Woanders schlafen 10 Mann auf 8qm und haben nix zu beißen! Es ist in meinen Augen deren Aufgabe sich darum zu kümmern, nicht sich den Ranzen voll hauen und fett werden.

Egal, ich hör auf,, bevor ich sauer werde.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen