Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Religion...

Fetzen / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

...ist immer so ein verspanntes Thema. Darum habe ich mir schon länger mal gewünscht, ein entspanntes Bild dazu zu machen. Von daher eine fluffige Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest.

P.S.: Ohne WIFI geht bei Nickles ausser Lesen gar nichts mehr. Für ein Handyfoto müsste ich die Datei erst auf den Schleppi schicken und dann über WIFI posten. Ohne WIFI ist man tot -> irgendwie blöd!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen andy11 „Wo bitte genau ist das? Sieht aus als wenn eine Neue Tempelanlage auf den Fundamenten einer weitaus älteren errichtet wurde. A“
Optionen

Das ist in Sukhotai, und wurde (lass mich lügen) bis 1998 restauriert, oder war es 98 Welterbe? Dieser 'moderne' Tempel ist so ca 700 Jahre alt.

Ich mag den Ort sehr gerne, wenn gerade nichts los ist, oder wenn nur Leute da sind, die ihn zu schätzen wissen. Er hat eine tolle Atmosphäre. Da ich nicht sonderlich religiös bin könnte mir das Teil egal sein, aber mich fasziniert die Ausstrahlung seit meinem ersten Besuch  in ruhigen Momenten sehr.

Interessant ist das deutlich angenehmere Klima im Inneren, völlig egal, wie es draußen ist und dies ohne Dach, oder Tor. Der rechts daneben stehende Mangobaum ist auch ungewöhnlich groß.

Wir haben uns ein wenig mit der Putzfrau unterhalten. Die hat uns erzählt, dass sie früher in der Mauer gespielt haben. Seit sie aber Mal einen Ausländer erwischt hat, wie er an einer Türe in Kopfhöhe des Buddhas fotografiert hat, ist der Zugang gesperrt und wird nur noch für sie zum saubermachen und wichtige Leute geöffnet.

P.S.: Wat Sri Chum ist der Name.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Schönes Video! Fetzen