Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.457 Themen, 36.015 Beiträge

Tunderbird 6.3.0 Schriftgrößen spinnen

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Was kann ich tun? In gesendeten mails verwende ich gern unterschiedliche Schriftgrößen. Bei allen Empfängern kommen die aber alle gleich goß (viel zu groß) an. Wie das? Welche Einstellung mach ich falsch? Bei einer zweiten mailadd von mir ist das identisch. Auch alte mails aus imap sehen jetzt völlig bedeppert aus.

Möchte beim Empfänger keine Nervensäge sein, mit viel zu großen Schriften, was ja beim Drucken auch Folgen hat.

Help!

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman

„Na das ist nicht richtig. Wenn ich ein PDF mit einem anderen Programm öffne, kann ich alles verändern, Schriften, ...“

Optionen
PDF is nix für mails

PDF ist das (einzige?) wirklich akzeptierte Standarddateiformat, wenn es darum geht, Dokumente elektronisch so zu übermitteln, dass der Ausdruck beim Empfänger einigermaßen den Vorgaben des Absenders entspricht.

Rechnungen werden heute (sinnvollerweise) fast nur noch per PDF übermittelt. Wie kommst Du drauf, dass das ein dafür ungeeignetes Format wäre?

Natürlich kann jedes elektronische Dokument manipuliert werden, wenn es keine gültige digitale Signatur besitzt. Deswegen muss man zur Archivierung solcher Dokumente nachprüfbare Pfade dokumentieren, die eine spätere Überprüfung ermöglichen.

Eine (nicht digital signierte) E-Mail ist aber naturgemäß trotzdem leichter zu manipulieren als eine PDF-Datei.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. winnigorny1