Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.457 Themen, 36.015 Beiträge

Tunderbird 6.3.0 Schriftgrößen spinnen

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Was kann ich tun? In gesendeten mails verwende ich gern unterschiedliche Schriftgrößen. Bei allen Empfängern kommen die aber alle gleich goß (viel zu groß) an. Wie das? Welche Einstellung mach ich falsch? Bei einer zweiten mailadd von mir ist das identisch. Auch alte mails aus imap sehen jetzt völlig bedeppert aus.

Möchte beim Empfänger keine Nervensäge sein, mit viel zu großen Schriften, was ja beim Drucken auch Folgen hat.

Help!

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2

„An einfachsten geht das, wenn Du die Mails ausschließlich als Text-Mails also ohne HTML verschickst. Dann ist ...“

Optionen
Sorry. Wer Mails ausdruckt, sollte auch eine angemessene Bestrafung dafür bekommen! :-)

Finanzamt zwingt mich die Buchhaltung in Blättern zu führen. Ansonsten wird stillschweigend Schwarzarbeit unterstellt und man sehr ungünstig geschätzt.  In meinem Job laufen Anfragen, Angebote, Auftragsbestätigungen immer per mail. Also ausdrucken.

HTML ist aber eine feine Sache, formatieren, dem ganzen einen gestalterische Note verpassen. Es sind ja nur die Schriftgrößen, die verdeppert ankommen. Hätte lieber einen Einstellung in Punk/Schriftgröße und nicht klein/mittel/groß.

Oder hat das ganze mittlerweile auch damit zu tun, das Mails am kleinen Smartphone lesbar bleiben und die Schriftgröße für einen 30"er monstermäßig erscheint?

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. winnigorny1