Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.457 Themen, 36.015 Beiträge

Tunderbird 6.3.0 Schriftgrößen spinnen

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Was kann ich tun? In gesendeten mails verwende ich gern unterschiedliche Schriftgrößen. Bei allen Empfängern kommen die aber alle gleich goß (viel zu groß) an. Wie das? Welche Einstellung mach ich falsch? Bei einer zweiten mailadd von mir ist das identisch. Auch alte mails aus imap sehen jetzt völlig bedeppert aus.

Möchte beim Empfänger keine Nervensäge sein, mit viel zu großen Schriften, was ja beim Drucken auch Folgen hat.

Help!

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Anne0709

„Die Größe der Anzeige der eMails kann bei Thunderbird wie beim Firefox geändert werden mit den Tasten und vergrößert ...“

Optionen
War das gemeint

nein. Beim Mail schreiben und absenden  kann man unterschiedliche Schriftgrößen einstellen, Deine Tastenkombis haben da keinen Einfluss.

Schicke ich das mail, so kommt es beim Empfänger "extragroß" an. Hab schon Thunderbird neu installiert, hilft auch nix. Man muss doch eine Schrftgröße definieren können, 10pt oder 12pt, die in genau dieser größe auch beim Empfänger so angezeigt wird. So einen Mist hatte ich sonst nicht. Vorgängerversion TB  installieren? Alte mails werden auch völlig falsch und übergroß dargestellt. Es kann nur an dem neuen TB 60.3.2 liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. winnigorny1