Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.457 Themen, 36.015 Beiträge

Tunderbird 6.3.0 Schriftgrößen spinnen

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Was kann ich tun? In gesendeten mails verwende ich gern unterschiedliche Schriftgrößen. Bei allen Empfängern kommen die aber alle gleich goß (viel zu groß) an. Wie das? Welche Einstellung mach ich falsch? Bei einer zweiten mailadd von mir ist das identisch. Auch alte mails aus imap sehen jetzt völlig bedeppert aus.

Möchte beim Empfänger keine Nervensäge sein, mit viel zu großen Schriften, was ja beim Drucken auch Folgen hat.

Help!

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman

„stimmt. Es gilt die 10jährige Aufbewahrungsplicht für sämtliche buchhalterische Geschäftvorgänge. Mit Datev oder ...“

Optionen
Es gilt die 10jährige Aufbewahrungsplicht für sämtliche buchhalterische Geschäftvorgänge.

Ja. Aber dieser Pflicht kommst Du nur nach, wenn Du originär elektronische Dokumente auch elektronisch archivierst. Ein Ausdruck einer E-Mail ist somit nicht nur unnötig sondern sogar untersagt. Medienbrüche sind zu vermeiden.

Und nochmal: Eine ausgedruckte Mail beweist gar nichts. Selbstverständlich kann man den Inhalt vor dem Druck manipulieren. Und natürlich kann man auch einen vorhandenen Papierausdruck später nochmal durch einen manipulierten Ausdruck ersetzen. Was sollte man damit also beweisen können?

Wenn Dein Finanzamt das von Dir explizit verlangt, musst Du Dich dem wohl oder übel fügen. Ich hoffe nur, Du hast diese Forderungen des Finanzamtes auch in schriftlicher (Papier-)Form archiviert denn den Grundsätzen einer korrekten Buchführung widerspricht das eklatant. Und daraus könnte Dir ein anderer Prüfer dann tatsächlich (zu Recht) einen Strick drehen!

Das ist jetzt aber alles völlig OT...

Was hat denn die Überprüfung des HTML-Codes der problematischen Mails ergeben?

Bei mir funktioniert übrigens Thunderbird auch in der aktuellen Version (60.3.2) ohne diese Probleme. An der Version alleine kann es also nicht liegen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. winnigorny1