Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.457 Themen, 36.015 Beiträge

Tunderbird 6.3.0 Schriftgrößen spinnen

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Was kann ich tun? In gesendeten mails verwende ich gern unterschiedliche Schriftgrößen. Bei allen Empfängern kommen die aber alle gleich goß (viel zu groß) an. Wie das? Welche Einstellung mach ich falsch? Bei einer zweiten mailadd von mir ist das identisch. Auch alte mails aus imap sehen jetzt völlig bedeppert aus.

Möchte beim Empfänger keine Nervensäge sein, mit viel zu großen Schriften, was ja beim Drucken auch Folgen hat.

Help!

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hjb

„Oder man erstellt ein PDF und verschickt dieses als Anhang. Da verändert sich dann nichts, wenn man es ausdruckt. Da ...“

Optionen
Oder man erstellt ein PDF und verschickt dieses als Anhang. Da verändert sich dann nichts, wenn man es ausdruckt.

Na das ist nicht richtig. Wenn ich ein PDF mit einem anderen Programm öffne, kann ich alles verändern, Schriften, Schrofttypen, Zahlen uvm.

Bekomme von Ämtern öfters PDFs, soll sie ausdrucken und händisch ausgefüllt zurückschicken. ich fülle sowas am PC aus und unterscheibe bei bedarf mit jeder verfügbaren Unterschrift. Kann deren Formnular, sogar verändern, in Hinsich Fragestellung und Aussehen. ist ja nicht verboten. Die flippen immer aus, nur weil ich keine lust hab auszudrucken/einzuscannen und wieder zu verschicken. Selbst ausfüllbare PDF lassen sich easy verändern.  Bei einer Auftragbestätigung einfach mal eine null dazumachen, na das wär ein Spass.

nee, PDF is nix für mails, höchstens als Anhang für Infos.

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. winnigorny1