Windows 10 2.212 Themen, 28.168 Beiträge

NAS plötzlich nicht mehr erreichbar

fbe / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein NAS, eine an der FB7390 angeschlossene 2TB USB Platte, ist plötzlich nicht mehr erreichbar.

Wenn ich auf Diagnose klick, kann der Fehler nicht ermittelt werden.

Hat jemand einen Tipp wie ich wieder an mein NAS komme?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „läuft noch. Ich habe folgendes festgestellt: wenn ich mich auf der FB einlogge kann ich durch Klick auf Fritz!Nas das ...“
Optionen
Call bei AVM

AVM ist raus, weil die FB keine Fehler zeigt. Verweis auf MS.

Ich habe jetzt auf https://www.borncity.com/blog/category/problemlosung/  diesen Hinweis gefunden:

[English]Microsoft hat Wort gehalten und den Fix für das kaputte SMBv1-Protokoll in Windows 10 April Update (V1803) mit Update KB4284848 im Juni 2018 ausgeliefert.

Dieses Update ist bei mir nicht installiert ich kann es unter den installierten Updates nicht finden. Ich habe dann unter "Einstellungen->Problembehandlung->Windows Update" die Problembehandlung gestartet. Ergebnis: Problembehandlung erfolgreich.

Stimmt aber nicht, es müsste ja nun unter den "installierten Updates" zu finden sein.

Wie kann ich an das Update kommen?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen