Windows 10 2.204 Themen, 28.073 Beiträge

NAS plötzlich nicht mehr erreichbar

fbe / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein NAS, eine an der FB7390 angeschlossene 2TB USB Platte, ist plötzlich nicht mehr erreichbar.

Wenn ich auf Diagnose klick, kann der Fehler nicht ermittelt werden.

Hat jemand einen Tipp wie ich wieder an mein NAS komme?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend fbe „NAS plötzlich nicht mehr erreichbar“
Optionen

Ich habe da noch was bei borncity aufgeschnappt:

Kommt ein Windows 10 V1803 SMBv1-Fix zum Juni 2018-Patchday?

"Kleine Info für Benutzer des Windows 10 April Update, die mit Problemen im Netzwerk und möglicherweise bei Multifunktionsgeräten mit Netzwerkscans geschlagen sind. Wie es ausschaut, arbeitet Microsoft daran, im Juni (Patchday wäre der 12. Juni 2018) einen Fix für das ‘SMBv1-Problem’ bereitzustellen. Nachfolgend habe ich mal einige Informationen zum Thema bereitgestellt."

https://www.borncity.com/blog/2018/06/09/kommt-ein-smbv1-fix-fr-windows-10-v1803-zum-juni-2018-patchday/

Evtl. hat das was mit deinem Problem zu tun.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen