Off Topic 20.131 Themen, 223.342 Beiträge

Suche eure besten Grillrezepte.

minbari / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Grillsaison ist in vollem Gange!

Leider muss ich sagen, dass mir die fertig eingelegeten Steaks alle nicht schmecken.
Böse Zungen behaupten, dies liege daran, dass die Supermärkte alle ihr abgelaufenes Fleisch mit Gewürzen überschütten und dann weiterverkaufen.
Der Gipfel war mal ein Steak, welches ich zurückbringen musste - es war total versalzen.

Daher hier nun meine  Frage an alle die selber würzen / einlegen:

Könnt Ihr mir Eure besten Rezepten zum Würzen / Einlegen von Grillfleisch nennen?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Klick luttyy
Aha.. luttyy
Wie? gelöscht_84526
So.... minbari
Natürlich hatterchen1
gelöscht_84526 hatterchen1 „Ganz unschuldig daran bist Du aber auch nicht. Schau Dir mal dein Startposting an und dann präsentierst Du mittendrin ein ...“
Optionen
dass die Supermärkte alle ihr abgelaufenes Fleisch mit Gewürzen überschütten und dann weiterverkaufen.

Dazu muss ich nochmal was loswerden:

Ich kenne das z.B. von Edeka, andere Läden werden ähnlich verfahren - und zwar bekommen die Fleischereien das "eingepackte" Fleisch und die "eingepackte" Wurst direkt von der Zentralfleischerei - da wird im Laden in der Filialfleischerei absolut nichts eingeschweißt. Das betrifft natürlich auch die marinierten Sachen. Es kann also gar kein "abgelaufenes Fleisch" bei denen "mit Gewürzen überschüttet" werden, weil die nämlich dann das "abgelaufene Fleisch" - also die Reste, welche nicht verkauft wurden -  erst zur Zentralfleischerei zurück schicken müssten. Wäre schon allein viel zu umständlich und kostenaufwändig, das zu machen, da müsste der LKW-Fahrer morgens von allen Filialen das übriggebliebene Fleisch wieder auf seinen LKW packen und mitnehmen und in der Zentrale abladen und in die Fleischerei bringen.

Glaubt mir: Das macht absolut niemand! Da landet alles im Müll bzw. wird vom Lebensmittelentsorgungsdienst abgeholt.

bei Antwort benachrichtigen