Off Topic 20.131 Themen, 223.338 Beiträge

Suche eure besten Grillrezepte.

minbari / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Grillsaison ist in vollem Gange!

Leider muss ich sagen, dass mir die fertig eingelegeten Steaks alle nicht schmecken.
Böse Zungen behaupten, dies liege daran, dass die Supermärkte alle ihr abgelaufenes Fleisch mit Gewürzen überschütten und dann weiterverkaufen.
Der Gipfel war mal ein Steak, welches ich zurückbringen musste - es war total versalzen.

Daher hier nun meine  Frage an alle die selber würzen / einlegen:

Könnt Ihr mir Eure besten Rezepten zum Würzen / Einlegen von Grillfleisch nennen?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „LOL Grillen geht mit Holzkohle! Da braucht man natürlich Zeit für. Wenn ich mit Gas grillen würde, dann kann ich das ...“
Optionen
Grillen geht mit Holzkohle!

Sagt der Neandertaler...sorry Heinz, aber der musste rausLachend

Mache einmal Pulled Pork am Holzkohlegrill, das braucht Zeit...

---------------------

OK, für die verbrannte Bratwurst am Baggersee ist Holzkohle brauchbar.
Aber wer Fleisch grillt, über Stunden, sollte schon einen Gasgrill verwenden.
Und wenn man, wie @luttyy, einen Fisch grillt, kann man den z. B. auf ein Brett aus Zedernholz legen, das darf gerne ankokeln. Der Rauchgeschmack ist einmalig.

Und ein richtiges, saftiges Steak geht nur auf Gas- oder speziellen Kohlegrills. Ansonsten Schuhsohle und schade für das Fleisch.

Zum Würzen:

Ein mariniertes Steak aus dem Supermarkt..., dann lieber eine angebrannte Kartoffel aus der Glut.
Ein (Rind) Steak wird vor dem Braten nur gesalzen. 2 Minuten von jeder Seite, volle Hitze. Danach kommt das Steak mit frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und einem Zweig Rosmarin in eine Alufolie gewickelt und ruht ca. 8-10 Minuten, bei 90-100°C, in einer ruhigen Ecke des Grills (medium well) (je nach Vorlieben).

Spareribbs in Marinade, scharf und süss, dazu ne Kanne Bier, jaaaa, lecker!

Übrigens, Rezepte für Marinaden gibt es wie Motten am Licht.Lächelnd
Und wenn man mariniertes Fleisch grillt, sollte man es auf keinen Fall anbrennen.Stirnrunzelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Klick luttyy
Aha.. luttyy
Wie? gelöscht_84526
So.... minbari
Natürlich hatterchen1