Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Spectre und Meltdown betrifft wohl leider auch Power CPUs .. oder Sparc u..a. :-(

Xdata / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Anscheinend betrifft Spectre oder Meltdown  nicht nur Intel, AMD und Arm.

Fast jeder CPU Typ
ist potenziell betroffen.

Gibt es überhaupt eine CPU bzw. einen Prozessor der nicht darunter fällt?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_323936 „Das war zu der Zeit mehr aus der Praxis von Netzwerkadmins. Es gab in vielen Firmen und Einrichtungen vernetzte PCs und ...“
Optionen
OSI-Modell gehörte zu Ausbildung, doch in der Praxis hatte es für die Berufsgruppe kaum Bedeutung.

Du wirst wahrscheinlich zu vielen theoretischen Inhalten aus einer Informatik-nahen Ausbildung ähnliche Aussagen hören.

In der Praxis merkst Du dann aber doch häufig wer auch theoretischen Grundlagen kennt und verinnerlicht hat und wer nicht.

bei Antwort benachrichtigen