Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Spectre und Meltdown betrifft wohl leider auch Power CPUs .. oder Sparc u..a. :-(

Xdata / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Anscheinend betrifft Spectre oder Meltdown  nicht nur Intel, AMD und Arm.

Fast jeder CPU Typ
ist potenziell betroffen.

Gibt es überhaupt eine CPU bzw. einen Prozessor der nicht darunter fällt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Borlander „Wer hat sowas geäußert? Dem würde ich nämlich ganz klar widersprechen: Dank ISO/OSI-Modell haben wir eine relativ klar ...“
Optionen
Wer hat sowas geäußert?

Das war zu der Zeit mehr aus der Praxis von Netzwerkadmins.
Es gab in vielen Firmen und Einrichtungen vernetzte PCs und Midrange-Rechner.  OSI-Modell gehörte zu Ausbildung, doch in der Praxis hatte es für die Berufsgruppe kaum Bedeutung.

Entschuldigung, wenn ich das etwas flapsig auf die Praxis für heimische PCs im Internet hineingeworfen habe.

Gut, wenn Xdata es ganz genau wissen will, ist auch das OSI-Modell für sein Netzwerk interessant.

bei Antwort benachrichtigen