Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

Spectre und Meltdown betrifft wohl leider auch Power CPUs .. oder Sparc u..a. :-(

Xdata / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Anscheinend betrifft Spectre oder Meltdown  nicht nur Intel, AMD und Arm.

Fast jeder CPU Typ
ist potenziell betroffen.

Gibt es überhaupt eine CPU bzw. einen Prozessor der nicht darunter fällt?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander „CPUs ohne Out-of-order-Execution sollten generell nicht betroffen sein. Die sind dann aber tendenziell auch wesentlich ...“
Optionen

Leider wohl auch die nicht:

http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Spectre-IBM-Power6-In-Order-Execution-Intel-Dokumentation-1249046/

Bleiben nur noch die  in den  der von Alpha verlinkten Videos angedeuten Raspberry Pi für
Internet ohne Meltdown oder Spectre ..

bei Antwort benachrichtigen