Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

HD defekt? - SMART Daten sagen was anderes

hobi2000 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute,

ich habe drei interne SATA-HDs im PC, bei einer klickt es seit neuestem fast jedes Mal, wenn ich eine Datei von dieser Festplatte aufrufe, egal ob es eine MP3 oder eine Videodatei ist. Bei den anderen HD´s passiert nichts dergleichen.

Laut SMART gibt es keine Probleme und auch CHKDSK hat ncihts gefunden.

Was sagen Euch die folgenden SMART-Werte, eigentlich sehen die doch okay aus oder?



Danke Euch, Chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hddiesel „Hallo Hobi, meine ältesten Platten im PC, haben ca. 29120 Betriebstunden, bei den relevanten Daten steht noch die 0. Deine ...“
Optionen

Jenau so ist das da und das Klacken unterstützt das noch immens!

https://dkrivosija.files.wordpress.com/2011/02/hdtune_benchmark_samsung_hd103sj.png

http://www.ssd-test.de/testbericht/vergleich/samsung-spinpoint-f3-hd103sj-1000gb-35-zoll-1aj10001/hdtune.html

https://www.heise.de/download/product/hd-tune-25421

Zudem muß die Platte auch quasi ultralahm geworden sein!

Wenn da der Average = Durchschnitt mit HDTune bei unter 70MB/s liegt und die Access Time bei >40ms ist Sie sowas von definitiv nicht mehr gesund...

Übrigens beschreibt man auch Datenplatten nicht quasi bis zum Ende, rund 5% sollten immer frei sein und bei Systemplatten müßen absolut immer mindestens 10% frei sein von C:\!

https://www.google.de/search?safe=off&ei=yOpyWsCAGJHekgXFxbfgCQ&q=HD103SJ+click+of+death&oq=HD103SJ+click+of+death&gs_l=psy-ab.12...2846.4879.0.6663.2.2.0.0.0.0.106.106.0j1.2.0....0...1.1.64.psy-ab..0.1.292.6..35i39k1.293.YbhHSiveLM0

Zudem ist die HD103SJ schon sehr lange für Ausfälle bekannt...

bei Antwort benachrichtigen