Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

HD defekt? - SMART Daten sagen was anderes

hobi2000 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute,

ich habe drei interne SATA-HDs im PC, bei einer klickt es seit neuestem fast jedes Mal, wenn ich eine Datei von dieser Festplatte aufrufe, egal ob es eine MP3 oder eine Videodatei ist. Bei den anderen HD´s passiert nichts dergleichen.

Laut SMART gibt es keine Probleme und auch CHKDSK hat ncihts gefunden.

Was sagen Euch die folgenden SMART-Werte, eigentlich sehen die doch okay aus oder?



Danke Euch, Chris

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hobi2000 „Hallo, ich habe Euch von ChrystalInfo dessen Ergebnis hier beigefügt und von HDScan ebenso. Laut Chrystal wäre alles auf ...“
Optionen

Hallo Hobi,

meine ältesten Platten im PC, haben ca. 29120 Betriebstunden, bei den relevanten Daten steht noch die 0.

Deine hat nur 5045 Std.
Lesefehlerrate 19
Kalibrierungen 90
Schreibfehlerate 2035

Ob du noch vertrauen kannst?
Ich hätte kein Vertrauen mehr in die Platte.

Als Testplatte für Spiele u.s.w. Ja.
Für Wichtige Daten, oder Betriebssystem, ein klares Nein.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen