Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

HD defekt? - SMART Daten sagen was anderes

hobi2000 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute,

ich habe drei interne SATA-HDs im PC, bei einer klickt es seit neuestem fast jedes Mal, wenn ich eine Datei von dieser Festplatte aufrufe, egal ob es eine MP3 oder eine Videodatei ist. Bei den anderen HD´s passiert nichts dergleichen.

Laut SMART gibt es keine Probleme und auch CHKDSK hat ncihts gefunden.

Was sagen Euch die folgenden SMART-Werte, eigentlich sehen die doch okay aus oder?



Danke Euch, Chris

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nemesis² „So wie es ausschaut, hat das Teil über 14000 ist wohl doch dez. und nicht hex Betriebsstunden auf dem Buckel und dafür ...“
Optionen
Dazu machst du eine 1:1-Kopie (explitzit alle Sektoren auswählen!) auf eine andere HDD und dann das gleiche zurück. Die Daten sind danach alle wieder/noch da und es sollte erst mal nichts mehr beim Zugriff klickern.

Wozu soll das gut sein?

Wenn Du über Smart den kompletten Sebsttest anstößt sollte normalerweise auch jedes Bit geprüft werden…

bei Antwort benachrichtigen