Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Treiber für Parallel IOMEGA ZIP 100Laufwerk für Windows 8

gelöscht_327284 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Computerfreunde,

ich habe ein Zip 100 Iomega paralleles Laufwerk. Auf den Disketten habe ich historisch wertvolle Bilder. Ich habe auf meine Laptop Windows 8 drauf und bin voll damit zufrieden.

Hab mich im Internet schon paar Mal müdegesucht nach einem Paralleltreibe für das Laufwerk für mein Windows 8. Wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet dann wäre das wirklich super.

Gruss, buddhapeter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327284 Nachtrag zu: „hallo mawe2, ich habe kein Linux und auch kein solches Kabel wie im Bild. Das alte Notebook/Laptop ist wie tot hab das ...“
Optionen

Da seht Ihr nun, daß ich computertechnisch auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen bin. Das ist der Ausschnitt meines Desktops mit den Programmen. Übrigens alles Freeware! Sehr interessante Programme dabei. Und im Hintergrund bin ich vierfach geschützt und abgeschirmt. An das alte Notebook, das ich auch noch habe, komme ich aus den vormals genannten Gründen nicht mehr ran, und auch die vorhin genannten Dateien haben mein Parallelzip 100 nicht ins Laufen gebracht. Das geb ich vorerst auf. Schade, dass das alte Notebook nicht mehr zugänglich ist. Da könnte ich sonst ein Uralt Windows 3.1, das ich noch habe, draufspielen und  das Zip-Laufwerk würde laufen wie eine Eins. Für Eure Bemühungen vielen Dank! Eine sehr gute Erfahrung diese Community hier!

So long, buddhapeter.

bei Antwort benachrichtigen