Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Treiber für Parallel IOMEGA ZIP 100Laufwerk für Windows 8

gelöscht_327284 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Computerfreunde,

ich habe ein Zip 100 Iomega paralleles Laufwerk. Auf den Disketten habe ich historisch wertvolle Bilder. Ich habe auf meine Laptop Windows 8 drauf und bin voll damit zufrieden.

Hab mich im Internet schon paar Mal müdegesucht nach einem Paralleltreibe für das Laufwerk für mein Windows 8. Wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet dann wäre das wirklich super.

Gruss, buddhapeter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327284 mawe2 „Ja. u.a. gab es auch DOS-Treiber. Es gab auch einen sog. Guest-Driver . Den konnte man temporär von 3,5 - Diskette ...“
Optionen

Hallo,

  • bin ja begeistert über Eure Tips! Die Frage nach dem Laptop: Toshiba mit 3 USB-Ports, einem parallelen Anschluß (Drucker oder sonstige Parallelgeräte),und noch diverse andere Anschlüsse. Internet über USB-Stick W-LAN, prepaid über congstar. Das mit der DOS-Box klingt zwar prima, aber operation system bleibt halt Windows 8. Und da fehlt dann immer diese eine Datei bei der Ausführung des installierten ZIP-Programms. Entweder fehlt die generell, oder das Proramm findet sie ncht am richtigen Platz. Die Fehlemeldung über diese eine Datei habe ich mir zwar ausführlich angesehen -da komm ich aber nicht klar damit, weiß sie also nicht zu interpretieren und damit die Datei verfügbar zu machen.
bei Antwort benachrichtigen