Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Netbook Datenträger ist sehr hoch belastet

nihat78 / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein älteres Netbook von Asus besorgt.

Es hat 2GB AS drin,500 GB Festplatte und ein Cerlon 1,5 GHZ CPU.

Im Taskmanager zeigt er mir an des es um die 80-99% belegt ist,dadurch ist er sehr langsam.

Es hat als BS Windows 10 Pro drauf.

Worauf muss ich achten bzw was kann ich machen das es schneller wird ausser ein SSD Festplatte zu kaufen?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Ich beteilige mich an genau gar keinem Bashing. Ja, mein Beitrag ging nicht auf die individuelle Problemstellung des ...“
Optionen
Dann hast du mein Beispiel einfach nur nicht verstanden: Sportwagen = SSD, Lieferwagen = Festplatte. Also nix war's mit Unterstützung deiner Argumentation.

Doch, Dein Beispiel habe ich sehr gut verstanden.

Und nochmal: Es verdeutlicht sehr gut, dass eine SSD eben bei bestimmten Aufgabenstellungen gegenüber einer HDD kaum einen Gewinn bringt.

Nehmen wir an, beide Fahrzeuge sollen eine Strecke von 100 km zurücklegen. Nach Ende des Beschleunigungsvorgangs sollen beide genau 100 km/h schnell bis zum Ziel fahren. Dann ist nach einer Fahrzeit von (rund!) einer Stunde der Sportwagen genau 5 Sekunden eher am Ziel als der Lieferwagen.

Wegen 5 Sekunden Fahrzeitgewinn würdest Du einen 100.000 EUR Sportwagen kaufen, statt beim vorhandenen 30.000 EUR Lieferwagen zu bleiben???

Wenn jetzt noch eine größere (Güter-)Ladung mitgenommen werden soll (die HDD des Threadstarters hat 500 GB Größe!), scheidet der Sportwagen von vornherein aus.

(Muss man hier eigentlich alles wie für Sechsjährige erklären??)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Über WLAN oder über USB? mawe2