Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Netbook Datenträger ist sehr hoch belastet

nihat78 / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein älteres Netbook von Asus besorgt.

Es hat 2GB AS drin,500 GB Festplatte und ein Cerlon 1,5 GHZ CPU.

Im Taskmanager zeigt er mir an des es um die 80-99% belegt ist,dadurch ist er sehr langsam.

Es hat als BS Windows 10 Pro drauf.

Worauf muss ich achten bzw was kann ich machen das es schneller wird ausser ein SSD Festplatte zu kaufen?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Über WLAN oder über USB? mawe2
blizzardhawk nihat78 „Netbook Datenträger ist sehr hoch belastet“
Optionen

Hallo,

also zum einen ist es nicht so leicht zu helfen wenn man nicht genau weiß welcher Prozess die Auslastung verursacht.

Mein Tipp bevor hier noch aufgerüstet wird oder anderes. Lade dir eine Install Iso herunter.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Sichere alle deine Daten die Dir wichtig sind und lade dir die Treiber für dein Asus vom Hersteller herunter.

Wenn du dann einen Clean Install durchführst wirst du merken das das System deutlich schneller ist. 

Eine SSD ist auch bei alten Rechnern ein gute Investition. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

P.s

Wenn es möglich ist mache eine Werkswiederherstellung wobei alle Daten gelöscht werden. So könnte sich dein Problem evtl auch lösen lassen.

Grüße :)

bei Antwort benachrichtigen