Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Netbook Datenträger ist sehr hoch belastet

nihat78 / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein älteres Netbook von Asus besorgt.

Es hat 2GB AS drin,500 GB Festplatte und ein Cerlon 1,5 GHZ CPU.

Im Taskmanager zeigt er mir an des es um die 80-99% belegt ist,dadurch ist er sehr langsam.

Es hat als BS Windows 10 Pro drauf.

Worauf muss ich achten bzw was kann ich machen das es schneller wird ausser ein SSD Festplatte zu kaufen?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Du wiederholst Dich, ist das schon Altersstarrsinn? Wenn Startzeiten von Minuten auf Sekunden schmelzen, ist das ein realer ...“
Optionen
Du wiederholst Dich, ist das schon Altersstarrsinn?

Nein, ich wollte nur wissen, wie ausgeprägt Deine Praxiserfahrungen in dieser Richtung sind und da Du zunächst die Frage nicht beantwortet hattest, habe ich nochmal nachgefragt. (Ist das bei Dir Demenz?)

Sie sind - wie nicht anders zu erwarten - gleich Null.

Hättest Du jemals auch nur ein solches Gerät ("älteres Netbook") von HDD auf SSD umgerüstet, hättest Du selbst bemerkt, dass das nichts (oder nicht viel) bringt und dass so eine Umrüstung in jedem Fall wirtschaftlicher Unfug ist.

Das es nicht um die RAM-Auslastung geht, haben wir inzwischen vom TE erfahren.

Wenn Startzeiten von Minuten auf Sekunden schmelzen

Wenn Startzeiten "von Minuten auf Sekunden" schmelzen, dann zeigt das erstmal nur, dass die Installation auf der HDD schon völlig verhunzt war (oder dass die HDD schlicht defekt ist). Dann bringt natürlich die Neuinstallation auf einer SSD einen spürbaren Gewinn - eine Neuinstallation auf (einer neuen) HDD allerdings auch.

Ob SSD Sinn macht oder nicht hängt aber zuallererst von den Anwendungen ab, die genutzt werden sollen. Danach habe ich den TE auch schon gefragt.

bei Antwort benachrichtigen
Über WLAN oder über USB? mawe2