Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Netbook Datenträger ist sehr hoch belastet

nihat78 / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein älteres Netbook von Asus besorgt.

Es hat 2GB AS drin,500 GB Festplatte und ein Cerlon 1,5 GHZ CPU.

Im Taskmanager zeigt er mir an des es um die 80-99% belegt ist,dadurch ist er sehr langsam.

Es hat als BS Windows 10 Pro drauf.

Worauf muss ich achten bzw was kann ich machen das es schneller wird ausser ein SSD Festplatte zu kaufen?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Über WLAN oder über USB? mawe2
fakiauso hatterchen1 „Diese hat aber @mawe eingebracht: Mein Post: https://www.nickles.de/thread_cache/539214918.html _pc Darauf die Antwort von ...“
Optionen

Meines Erachtens schenken sich hier ein paar nicht wirklich etwas.

Inwieweit das Sezieren und Drehen um Begrifflichkeiten bis zum Exzess betrieben werden muss, stelle ich mal in den Raum und auf alles muss man auch nicht erneut antworten, insbesondere wenn die mögliche Form der Reaktion darauf zu erwarten ist;-)

Einigen wir uns einfach darauf, dass der TE:

- seine Platte aufräumt und die Indizierung abschaltet
- unnötige Programme aus dem Autostart nimmt
- ein eventuelles Schwergewicht von AV entsorgt
- auf Windows oder Linux 32bit umsteigt
- ansonsten mit dem Gerät so zufrieden ist, wie es ist

Ob da zusätzlich thermisch noch etwas im Argen ist und der ohnehin lahme Celli noch throttelt, könnte man noch prüfen, denn Speed-Step und Thermal-Monitoring beherrscht die CPU.

Ballerspiele sollen übrigens aggressiv und gleichgültig machen. Bis auf die Tatsache, dass man demjenigen, der so etwas sagt, eine auf die Zwölf geben sollte, ist mir das aber egal;-)

Habe ich mal irgendwo in einer ähnlichen Debatte gefunden und jetzt muss ich mal kucken, ob ich auf der Playse noch irgendwo Hexen II finde...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen