Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

Antiviren-Software taugt nichts - Experte empfiehlt deinstallieren

Michael Nickles / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: https://www.heise.de/security/artikel/Ex-Firefox-Entwickler-raet-zur-De-Installation-von-AV-Software-3609009.html

Wie eingefleischte Nickles-Leser wissen: mein Hauptrechner arbeitet immer noch mit Windows XP weil ich zu faul bin meine Arbeitsumgebung neu einzurichten. Das mache ich, wenn mein inzwischen gut 10 Jahre alter Rechner nicht mehr fit genug ist. Er ist aber noch verdammt fit. Virenscanner verwende ich schon lange nicht mehr. Mal gucken, wann mir XP um die Ohren fliegt und die Hölle ausbricht...

bei Antwort benachrichtigen
Hold/Salesch? Max Payne
mawe2 The Wasp „Deine Überschrift ist pauschaler Quatsch. Der Entwickler bezieht sich nämlich nur auf Win8 und Win10. Win7 und alles ...“
Optionen

Dass diverse AV-Software die Sicherheit der Browser-Kommunikation herabsetzt, gilt natürlich nicht nur für Windows 8.x oder 10 sondern auch für die Windows-Versionen davor.

Und auch für die Windows-Versionen vor 8x. kann man die weniger gefährliche AV-Software von Microsoft einsetzen, man muss sie nur separat herunterladen, ab 8.x ist die standardmäßig bei Windows dabei.

bei Antwort benachrichtigen