Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Antiviren-Software taugt nichts - Experte empfiehlt deinstallieren

Michael Nickles / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: https://www.heise.de/security/artikel/Ex-Firefox-Entwickler-raet-zur-De-Installation-von-AV-Software-3609009.html

Wie eingefleischte Nickles-Leser wissen: mein Hauptrechner arbeitet immer noch mit Windows XP weil ich zu faul bin meine Arbeitsumgebung neu einzurichten. Das mache ich, wenn mein inzwischen gut 10 Jahre alter Rechner nicht mehr fit genug ist. Er ist aber noch verdammt fit. Virenscanner verwende ich schon lange nicht mehr. Mal gucken, wann mir XP um die Ohren fliegt und die Hölle ausbricht...

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Olaf19 „Das kann ich nicht sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Ich habe z.B. bei Rechtsanwälten oder Ärzten bisher ...“
Optionen

Die Wissenschaft hat nichts festgestellt, dass ist reines Bauchgefühl für 0815 Nutzer.

Wer die Beweise und die Strategie vom Anwalt seines Gegners kennt hat große Vorteile. Die EDV von Anwälten die Mandanten gegen die “Champions League” der Organisierten Kriminalität vertreten könnten Ziele für gezielte Attacken sein.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Versicherungsgesellschaft-LVM-stellt-auf-Ubuntu-10-04-LTS-um-1233024.html  Ich kann mir vorstellen das deren EDV auch gezielt angegriffen wird.

An den großen “Bildschirmen” vom Rechtsanwalt waren mehrere Kabel angeschlossen, dass waren wahrscheinlich Rechner. Er ist Fachanwalt für Strafrecht. Dort macht Apple Sinn, weil Apple eine wesentlich bessere Bildschirmauflösung (Beweisfotos auswerten) hat.

Wenn das TV aus dem Gerichtssaal berichtet sehe ich auch vereinzelt Books mit dem Logo von Apple.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
Hold/Salesch? Max Payne