Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Antiviren-Software taugt nichts - Experte empfiehlt deinstallieren

Michael Nickles / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: https://www.heise.de/security/artikel/Ex-Firefox-Entwickler-raet-zur-De-Installation-von-AV-Software-3609009.html

Wie eingefleischte Nickles-Leser wissen: mein Hauptrechner arbeitet immer noch mit Windows XP weil ich zu faul bin meine Arbeitsumgebung neu einzurichten. Das mache ich, wenn mein inzwischen gut 10 Jahre alter Rechner nicht mehr fit genug ist. Er ist aber noch verdammt fit. Virenscanner verwende ich schon lange nicht mehr. Mal gucken, wann mir XP um die Ohren fliegt und die Hölle ausbricht...

bei Antwort benachrichtigen
Hold/Salesch? Max Payne
gelöscht_266722 mawe2 „Du wartest wohl regelrecht drauf?? Bis jetzt. Aber Du kannst deswegen nicht sagen, dass das so bleibt. Schon das nächste ...“
Optionen
Wenn AV-Programme 20 Jahre nichts gefunden haben, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Du weist es doch besser,deswegen muss ich nicht alles für gut befinden was in den online Medien gerade Mies gemacht wird.Wenn MS mit Windows so durch das Netz schlecht gemacht würde müssten wir alle auf Apple oder Linux usw,umsteigen.

Bis jetzt. Aber Du kannst deswegen nicht sagen, dass das so bleibt. Schon das nächste Kaspersky-Update kann die Sicherheit Deines Rechners komplett aushebeln.

Die AV Entwickler werden sich schon strecken um ihre Software anzupassen,da hängt der Ruf,Vertrauen und Moneten dran,denke ich.

Nur wird ja alles noch schlimmer,hast du schon gelesen

Kann nur noch schlimmer werden! Und wer digitale Datenverarbeitung und Kommunikation benutzt, der MUSS lernen, wie er seine Daten schützen kann !!!

Ob es Kaufsoftware oder Freeware ist von AV Herstellern oder Betriebssystemen,was ist nicht gläsern für den Nutzer,dann auf alles verzichten oder mit dem Kopf durch die Wand besser gesagt weiter so.

Bin zwar was vom Thema weg,doch das EINE  gehört nun mal zum anderen.

Gruß

nun kannste wieder kontern,nur gut das jeder etwas anders denkt und lernen müssen wir solange wie wir Interessen haben dürfen!

bei Antwort benachrichtigen