Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Antiviren-Software taugt nichts - Experte empfiehlt deinstallieren

Michael Nickles / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: https://www.heise.de/security/artikel/Ex-Firefox-Entwickler-raet-zur-De-Installation-von-AV-Software-3609009.html

Wie eingefleischte Nickles-Leser wissen: mein Hauptrechner arbeitet immer noch mit Windows XP weil ich zu faul bin meine Arbeitsumgebung neu einzurichten. Das mache ich, wenn mein inzwischen gut 10 Jahre alter Rechner nicht mehr fit genug ist. Er ist aber noch verdammt fit. Virenscanner verwende ich schon lange nicht mehr. Mal gucken, wann mir XP um die Ohren fliegt und die Hölle ausbricht...

bei Antwort benachrichtigen
Hold/Salesch? Max Payne
Hamburger19 Olaf19 „Das Ding mit dem Nähmaschinenöl im Handschuhfach war jetzt wirklich nur als fiktives Beispiel gemeint. Das mag durchaus ...“
Optionen

Software:

http://www.jurawiki.de/AppleF%C3%BCrJuristen
http://www.macjur.de/
https://www.rummel-ag.de/produkte/winmacs/
Ich habe schon einige Logos von Apple im Gerichtssaal gesehen. Z.B. im NSU
Prozess. https://www.youtube.com/watch?v=NBPcfYMThBM
Sicher?!
Nein! reines Bauchgefühl
Der LVM nutzt eine Schutzsoftware. Firmen, Rechtsanwälte, Ärzte, Steuerberater und ... sind Optimisten wenn sie ohne AV online gehen.
Ein moderner Optimist ist ein Mensch, der von den Ereignissen laufend dementiert wird.  Peter Sellers
PS das Nähmaschinenöl könnt ihr mit Rizinusöl mischen und in den Server kippen. Zwinkernd Ich musste alle Links "nachfummeln." Absätze funktionieren auch nicht.
Gruß
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen