Windows sonstige 63 Themen, 833 Beiträge

Treiberleichen entfernen

tony-10 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe hier einen alten XP-Rechner.

Da hatte ich vor Jahren mal eine ATI-Karte installiert und später eine nVidia eingebaut.

Nun habe ich festgestellt, dass trotz Deinstallation der ATI-Karte noch jede Menge Schrott vorhanden ist.

Die Inf- und PNF-Dateien kann ich löschen, aber nicht die DLLs, die sich im Driver-Verzeichnis befinden. Die werden wohl geschützt und regenerieren sich wieder.

Was kann man da machen?

Ich habe schon nach Tools gesucht, aber die gehen auch nicht. Wie man den Windows-Schutz abschaltet könnte, habe ich auch nicht gefunden.

Ich glaube nicht, dass das Zeugs je stören wird, aber eine Entfernung selbiger interessiert mich schon.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
tony-10 fakiauso „Und das werden sie nicht tun, denn dann wäre so ein Tool eine potentielle Gefahr für das System, weil immer die ...“
Optionen
Und das werden sie nicht tun, denn dann wäre so ein Tool eine potentielle Gefahr für das System,

Und genau diese Einschätzung ist eigentlich der Fluch aller Tools, die das System verbessern sollen.

Das fängt mit Tuneup Utilities an und hört mit Registry Cleanern auf.

Alles für die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen