Anwendungs-Software und Apps 14.420 Themen, 72.648 Beiträge

AOMEI Backupper

Geno1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe versuchsweise dieses Programm installiert und eine Systemsicherung durchgeführt.

Alles ist schnell und übersichtlich abgelaufen, allerdings habe ich jetzt einen leichten Bammel vor einer Wiederherstellung.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm und kann mir etwas dazu sagen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 wiuwe „Hallo Geno, als ein kostenloses Backup Tool ist Aomei Backupper sehr gut. Außerdem kann ich EaseUS Todo Backup empfehlen. ...“
Optionen

Hallo wiuwe,

ich benutze auch EaseUS Todo Backup für mein System und halte das daher für ein brauchbares Programm. Ich benutze noch die Free 8.9 Version. Jedoch hat natürlich auch dieses Backup-Programm so seine Schwächen. Z.B. beim eventuell nicht funktionierendem Zurückspielen des Backups auf SSD! Auch das Datei-Backup muss man mehr oder weniger als ungeeignet ansehen, da allein das Auffinden 2x solange dauert, wie das Zurückspielen des ganzen Systembackups. Bei Datenpartitionen sieht das zwar anders aus, die sichert man aber eher nicht über ein Image.

Für das Wiederherstellen bei eventuellen Problemen benutze ich eher andere Spezialsysteme. Ich arbeite auf einem UEFI-System. Hast Du da eventuell Erfahrungen, wie die Notfallwiederherstellung funktioniert, und wenn bitte unter welchen Bedingungen UEFI oder BIOS. Würde mich sehr interessieren.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen