Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

AOMEI Backupper

Geno1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe versuchsweise dieses Programm installiert und eine Systemsicherung durchgeführt.

Alles ist schnell und übersichtlich abgelaufen, allerdings habe ich jetzt einen leichten Bammel vor einer Wiederherstellung.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm und kann mir etwas dazu sagen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Geno1 „Danke Rowoll, natürlich sichere ich das System immer noch mit True Image und meine Daten seit vielen Jahren mit Allsync. ...“
Optionen
Mir geht es aber auch so, dass ich bei der Sicherung aus dem laufenden System doch etwas skeptisch bin.


Hi

Du kannst auch mit dem Backupper ein Notfall-Medium erstellen:

http://www.backup-utility.com/de/features/create-bootable-disc.html

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob das geklappt hat, dann hast Du vielleicht ein ungenutzte Platte herumliegen? Auf diese stellst Du die Sicherung wieder her und dann siehst Du ja, ob es läuft oder nicht.
Die Original-Platte würde ich jetzt für den ersten Versuch nicht gerade nehmen, falls es doch danebengeht. Ausser natürlich Du bist Dir sicher, das ein zweites Image von Acronis funktioniert.
Den Backupper werde ich mir demnächst zur Brust nehmen, wenn ein Linux-Installationen fällig sind. Mal sehen, wie er sich da so schlägt, gerade beim Bootloader.

Sonst wurde von den Mitforisten eigentlich alles bereits gesagt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen