Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.707 Beiträge

AOMEI Backupper

Geno1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe versuchsweise dieses Programm installiert und eine Systemsicherung durchgeführt.

Alles ist schnell und übersichtlich abgelaufen, allerdings habe ich jetzt einen leichten Bammel vor einer Wiederherstellung.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm und kann mir etwas dazu sagen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Danke Rowoll, natürlich sichere ich das System immer noch mit True Image und meine Daten seit vielen Jahren mit Allsync. ...“
Optionen

Hallo Geno1,

wenn du eine Ersatzfestplatte hast, dann könntest du die Sicherung (der Partition) auf diese zurückspielen. Dann siehst du ja ob alles funktioniert. OK, bei einem Notebook wäre es schwieriger, bei einem Standrechner ratzfatz machbar.

In meinem Standrecher ist ein Wechselrahmen verbaut, da kann ich schnell eine zusätzliche Festplatte reinschieben, dann entweder klonen oder ein Image testen und abschließend von dieser Platte booten. So bin ich für den "Ernstfall" gerüstet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen