Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Nickles.de erhöht Premium-Jahresbeitrag auf 59,95 Euro

Michael Nickles / 74 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: mn)

Eine Premiummitgliedschaft bei Nickles.de  bringt viele Vorteile: unverzichtbares, ehrliches und zuverlässiges Knowhow aus einer Hand, alle Seiten frei von Werbung und das gute Gefühl, eine starke Internet-Community zu unterstützen.

Während die Überlebenskosten und Bierpreise unermüdlich gestiegen sind, kostet die Nickles-Premiummitgliedschaft seit 15 Jahren unverändert nur 39,95 Euro pro Jahr. Jetzt heben wir den Preis erstmals auf 59,95 Euro Jahresbeitrag an, konkret also 5 Euro im Monat für Nickles.de komplett. Das passiert kommenden Donnerstag am 5. Mai 2016.

Wichtig für alle, die bereits Premiummitglieder sind (oder es jetzt ganz schnell noch werden wollen): Euch betrifft die Preiserhöhung nicht - der Jahrespreis bleibt unverändert bei 39,95 Euro und wird als Dankeschön für Eure Treue auch niemals erhöht!

Mit der Preiserhöhung wird es gleichzeitig auch eine Überraschung geben. In Kooperation mit einem Stromvergleichsanbieter werden wir ein super Angebot machen. Mit ausgesuchten Stromsparangeboten können Sparfüchse viel Geld sparen (Neukundenbonus kassieren) und kriegen das Nickles.de Jahresabo auch gleich noch vergünstig, voraussichtlich zum alten Preis von 39,95 Euro. Lasst Euch überraschen.

An dieser Stelle auf jeden Fall nochmals vielen Dank an alle Premiummitglieder, die uns größtenteils seit vielen Jahren unterstützen und dadurch den Betrieb von Nickles.de überhaupt ermöglichen.

bei Antwort benachrichtigen
Falscher Thread : torsten40
gelöscht_152402 Michael Nickles „Mein Tipp: probiere es doch mal selbst eine Community zu basteln. Das geht prinzipiell einfach: http://www.yooco.de/ ...“
Optionen

Es liegt in der Pflicht des Betreibers, dafür Sorge zu tragen, dass keine geltenden Rechte gebrochen werden. Auch dann, wenn der Betreiber nix dafür kann, was User X so von sich gibt. Oder man darf keine de-Domain verwenden. Als Betreiber entscheidet man auch, wie man etwaige Zwischenfälle entgegen tritt. Ich weiß aber nicht, wie weit man hier mit Ideologie kommt. 

Abgesehen davon hat sich die Community über die Jahre selbst gebildet. Viele sind gekommen, viele sind gegangen, wieder neue kamen hinzu. Solange bis man den Eindruck hat, jeden hier persönlich zu kennen. Das ist aber ein Prozess, auf den man als Betreiber nur bedingt Einfluss hat, in dem man Rahmenbedingungen, z.b. ein Hausrecht einstellt. Darüber hinaus entstand so auch der viel gerühmt und gelobte rauhe Ton, der durchaus seinen Charme hat. 
Ich denke, dein Einfluss daran, das genau diese Leute hier über die ganze Zeit zusammen gefunden haben, eine Community bilden und ihr ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt haben, ist doch eher gering. Du bietest zwar das Lokal aber die Gäste kamen und gingen von selbst. Davon lebt dein Lokal, nicht umgekehrt.

Und während deine Premium-Beiträge immer mehr OT wurden und die GEZ hier primäres Thema ist, hat die Community die eigentlichen Premium-Beiträge an alle Fragenden da draussen geleistet. Viele davon selbst Premium-Mitglieder, sie zahlten also auch noch dafür, dass sie Premium-Hilfe kostenlos zur Verfügung stellten. Das kann man aber auch mal schlichtweg vergessen. Ich wäre da ein bisken demütiger!

bei Antwort benachrichtigen