Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Java schon auf 3 Milliarden Geräten

andy11 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

updaten, Kameraden.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Gibt keine Zutaten.. luttyy
Olaf19 Borlander „JRE steht für Java Runtime Environment nicht Engine und besteht aus den Java Standard-Bibliotheken und der JVM Java ...“
Optionen
JRE steht für Java Runtime Environment (nicht Engine)

Okay, das hatte ich verwechselt.

Nichtsdestotrotz war bei mir als Quintessenz der Diskussionen der letzten ca. 2 Jahre auch in anderen Foren haften geblieben: JRE hat häufig Sicherheitslücken und ist anfällig gegen Angriffe – Java-Programme benötigen zur Ausführung eine JRE – ergo: "Java ist generell unsicher".

Dass sich die Probleme auf den Sandbox-Mechanismus beim Einsatz von Java als Browserplugin beschränken, ist mir absolut neu. Nun benötige ich derzeit kein Java, aber gut zu wissen, dass ich es mir jederzeit wieder bedenkenlos installiere könnte.

THX
Olaf

PS: "Den Menschen verwirren nicht die Dinge, sondern die Meinungen über die Dinge" :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen