Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Java schon auf 3 Milliarden Geräten

andy11 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

updaten, Kameraden.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Gibt keine Zutaten.. luttyy
Olaf19 Borlander „Die JRE ist nicht das Problem, sondern der Versuch Anwendungen in einer Sandbox mit verringerten Rechten im Browser ...“
Optionen
Ob Du auf Deinem System eine Binärdatei lokal ausführst, oder eine Java-Anwendung macht aus Sicherheitsaspekten keinen Unterschied.

Du brauchst aber doch, um Java-Anwendungen ausführen zu können, eine "Zusatzsoftware" in Form einer Java Runtime Engine, und eben diese JREs waren doch in den vergangenen Jahren des öfteren von Sicherheitslücken betroffen?

Zum Vergleich: wenn jemand z.B. ein C-Programm schreibt, so kann dieses in kompilierter Form direkt ausgeführt werden; eine Runtime-Engine, die möglicherweise fehlerbehaftet ist, ist dafür nicht nötig.

Java im Browser ist wieder etwas anderes, das hatte ich nicht gemeint.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen