Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Java schon auf 3 Milliarden Geräten

andy11 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

updaten, Kameraden.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Gibt keine Zutaten.. luttyy
Borlander Olaf19 „Ja... wenn auch mit Magenschmerzen. An und für sich ist Java eine tolle Idee. Man programmiert etwas, und es läuft auf ...“
Optionen
Dummerweise nur ist die JRE löchrig wie ein Schweizer Käse, und das schon seit Jahren.

Die JRE ist nicht das Problem, sondern der Versuch Anwendungen in einer Sandbox mit verringerten Rechten im Browser auszuführen. Da tun sich immer wieder Lücken auf über die die Rechebeschränkungen umgangen werden können. Die Browser-Integration ist aber schon lange nicht mehr relevant für normale User und wird soweit mir bekannt auch schon eine ganze Weile nicht mehr automatisch mit installiert.

Auf Du auf Deinem System eine Binärdatei lokal ausführst, oder eine Java-Anwendung macht aus Sicherheitsaspekten keinen Unterschied.

Grußbor

bei Antwort benachrichtigen